Unter den Rock gefilmt

Handy-Spanner von Polizei auf frischer Tat ertappt

Web
22.08.2019 11:09

In Spanien soll ein Mann mehr als 500 Frauen heimlich unter den Rock oder das Kleid gefilmt haben. Der 53-Jährige wurde wegen des Vorwurfs des sogenannten Upskirting festgenommen, wie die Polizei der Hauptstadt Madrid am Mittwoch mitteilte. Demnach versteckte er in seinem Rucksack ein Handy und filmte damit in öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten heimlich die Unterwäsche von Frauen.

Wie die spanische Zeitung „El Pais“ berichtete, wurde der Kolumbianer in der Madrider Metro auf frischer Tat ertappt und festgenommen - ein von der Polizei veröffentlichtes Video (siehe oben) zeigt den Moment der Verhaftung. Demnach filmte der Mann vornehmlich Frauen in Miniröcken oder kurzen Kleidern. Die Aufnahmen lud er anschließend auf Pornoseiten im Internet hoch. Zum Teil habe der Mann auch die Gesichter der Betroffenen daneben gestellt, teilte die Polizei mit.

Videos wurden über eine Million Mal angesehen
Erstmals habe der Verdächtige im Juli 2018 ein Video online gestellt, doch sei er möglicherweise schon vorher aktiv gewesen, hieß es. Seine Seite habe gut 3500 Abonnenten und fast 84.600 Besucher gehabt. Insgesamt seien seine Videos mehr als eine Million Mal angesehen worden.

Opfer ahnungslos
Der Verdächtige habe den Rucksack mit der in einer Seitentasche versteckten Handy-Kamera stets direkt unter die Röcke der Frauen gestellt, berichtete die Zeitung „El Pais“ weiter. Die Opfer der Übergriffe hätten von der Kamera nichts bemerkt und sich eher über den direkt neben ihnen abgesetzten Rucksack beschwert, hieß es weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele