Dank Ortung

Gestohlenes Handy in Fahrzeug sichergestellt

Tirol
22.08.2019 09:00

Sein am Parkplatz der Mutterer Alm verlorenes Mobiltelefon konnte am Mittwoch ein Einheimischer (16) im Bereich Wattens orten. Polizisten wiederum führten erneut eine Handyortung an. Diese zeigte, dass sich das Mobiltelefon in einem Pkw, der auf der A12 unterwegs war, befand. Sie konnten den Wagen anhalten, im Zuge einer Kontrolle wurde das Handy gefunden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28-jährigen Deutschen und seine Begleiterin (22).

Am Nachmittag verlor der Jugendliche auf dem Parkplatz sein Mobiltelefon. Doch anstatt zu verzagen, konnte er das Gerät gegen 18 Uhr im Bereich Wattens orten und teilte dies seinem Vater mit. 

Jugendlicher sah verdächtigen Pkw auf dem Parkplatz
Die beiden fuhren zur Polizeiinspektion Wattens und erstatteten Anzeige. Bei einer neuerlichen Handyortung durch die Beamten konnte der Standort auf der A12 im Bereich Stans ermittelt werden. Aufgrund der Angaben des 16-Jährigen und seines Vaters hinsichtlich eines verdächtigen Fahrzeuges am Parkplatz der Mutterer Alm, wurde von mehreren Streifen i Unterland nach dem Pkw gefahndet. 

Verdächtiger Wagen konnte von Polizei aufgehalten werden
Nachdem eine weitere Handyortung einen Standort im Bereich Wörgl-West ergab, konnte der Wagen schließlich vn einer Sektorstreife der Polizei Kufstein mit einer Streife der Autobahnpolizei in Wörgl angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Handy wurde sichergestellt
Im Zuge dessen wurde das unterschlagene Handy sichergestellt. Bei den Fahrzeuginsassen handelte es sich um einen 28-jährigen Deutschen und dessen 22-jährige Begleiterin, die auch aus Deutschland stammt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele