Nach Shopping-Tour

Rummenigge: Sie könnten die Bayern noch verlassen

Fußball International
21.08.2019 21:45

Mit Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Michael Cuisance haben die Bayern in der vergangenen Woche gleich drei neue Spieler geholt - jetzt kann aussortiert werden. In der „Sport-Bild“ und bei „Sky“ verrät Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, wer das sein könnte - oder sollte.

Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge, so sollten vor allem die unzufriedenen Stars den FC Bayern möglichst schnell verlassen. Daher wird ein Abgang von Renato Sanches derzeit als sehr wahrscheinlich eingestuft. Zumal der Portugiese seinem Ärger über mangelnde Einsatzzeit nach dem Bundesliga-Auftakt gegen Hertha (2:2) ganz öffentlich Luft gemacht hat - und sogar selbst einen Wechsel anstrebt.

Rummenigge dazu: „Renato ist ein Spieler, der natürlich spielen will. Ich hab ein Stück weit Verständnis. Er ist vor drei Jahren gekommen, als Golden Boy, als hochdekorierter portugiesischer Europameister. Jetzt hat er seinen Platz in der Nationalmannschaft verloren und den möchte er sich nun zurück erkämpfen. Dazu muss er natürlich spielen und das wird nicht einfach werden bei uns - speziell jetzt nach dem Zugang von Coutinho“, so der Vorstandsvorsitzende gegenüber „Sky“. „Wir müssen da eine Lösung finden, die auch für den FC Bayern und vor allem den Trainer tragbar ist.“

Ein immer wieder gennanter Wechsel-Kandadat bei den Bayern ist auch Jerome Boateng! Wie Renato Sanches droht auch dem Abwehrstar heuer die Bank. „Wir haben am letzten Freitag mit Süle und Pavard gespielt. Dazu kommt jetzt Hernandez von seiner Verletzung zurück, der scharrt auch schon mit den Hufen“, erklärt Rummenigge. „Es wird also nicht einfach für Jerome, in dieser Konstellation kontinuierliche Einsatzzeiten zu kriegen. Wir haben Gespräche geführt. Wenn er den Klub verlassen möchte, dann muss er uns das mitteilen und dann werden wir uns damit befassen. Aber die grundsätzliche Aussage muss von ihm kommen."

Doch wo geht die Resie hin? Für Renato Sanches zeigt nach „Bild“-Infos Frankreich-Klub OSC Lille Interesse, für Boateng soll es aktuell keine Angebote geben - vielleicht stellen die Bayern ihren Weltmeister von 2014 gerade deshalb jetzt in die Auslage ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele