Ab nach Italien

Perfekt! Ex-Bayern-Held Ribery bestätigt Wechsel

Fußball International
21.08.2019 11:51

Wie sportkrone.at bereits am Dienstag berichtete, hat Franck Ribery nach seinem Abschied vom FC Bayern einen neuen Klub gefunden. Nun bestätigte der 36-Jährige auch seinen Wechsel zum AC Florenz.

Ribery setzt seine Karriere beim italienischen Erstligisten fort.

„Für mich war entscheidend, dass ich noch einen Vertrag über zwei Jahre unterschreibe. Ein wesentlicher Faktor ist zudem, dass ich meine Familie bei mir haben kann. Ich freue mich sehr, noch zwei Jahre auf hohem Niveau Fußball spielen zu können“, so Ribery gegenüber Sky Italia.

Das Gehalt soll bei vier Millionen Euro pro Jahr liegen. Ribery kickte unter anderem bei Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul. Von 2007 bis 2019 stand er dann beim FC Bayern unter Vertrag und gewann mit den Münchnern zahlreiche Titel. Im Sommer verabschiedete er sich mit dem Double aus der deutschen Metropole. Nun geht es in Italien weiter. Fiorentina belegte in der vergangenen Serie-A-Saison Platz 16 und entging damit nur knapp dem Abstieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele