Täter auf der Flucht

Spaziergängerin brutal attackiert und ausgeraubt!

Tirol
21.08.2019 10:31

Bange Sekunden für eine 22-jährige Einheimische im Tiroler Jenbach: Am Dienstagabend wurde sie von einem bisher unbekannten Mann von hinten angegriffen. Der Täter hielt ihr die Augen sowie den Mund zu und drückte sie zu Boden. Danach entriss er ihr die Handtasche und machte sich aus dem Staub. Laut Angaben des Opfers soll es sich um einen Jugendlichen gehandelt haben. Die Polizei sucht Zeugen. 

Die 22-Jährige kam gegen 23.15 Uhr mit dem Zug am Bahnhof in Jenbach an und ging bis in die Gemeindestraße „Am Sportplatz“. Doch plötzlich lauerte ihr ein bisher unbekannter Mann auf. Er griff die Einheimische von hinten an, hielt ihr die Augen sowie den Mund zu und drückte sie mit Körperkraft zu Boden. 

Opfer verfolgte Täter
Dann entriss er ihr die Handtasche und ergriff in Richtung Schießstandstraße die Flucht. Die Einheimische brachte all ihren Mut auf und verfolgte den Täter bis zur Kreuzung Schießstandstraße/Am Gießen. Doch dann hatte sie keine Kraft mehr und verständigte die Polizei. Durch die brutale Attacke wurde die 22-Jährige erheblich verletzt und von Angehörigen in das Krankenhaus Schwaz gebracht.

Täterbeschreibung
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Das Opfer konnte den Täter folgendermaßen beschreiben: Der Mann ist zwischen 15 und 17 Jahre alt, rund 165 Zentimeter groß und schlank. Er hat eher kürzere, dunkle Haare und war mit einer grünen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. 

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeidienststelle Jenbach unter der Telefonnummer 059/133-701133 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele