Leipziger „Sorgen“

RB: 75 Millionen auf der Bank und Schick in Sicht

Fußball International
21.08.2019 11:17

So wie Schwesterverein Red Bull Salzburg (Maximilian Wöber) ist auch RB Leipzig drauf und dran einen neuen Star zu verpflichten. Der Tscheche Patrick Schick von AS Roma soll laut italienischen Medien nach Ostdeutschland wechseln. Und das, obwohl die RB-Bank noch nie so teuer besetzt war, wie heuer.

Der Ex-Salzburger Amadou Haidara (gekommen für 19 Millionen Euro), der Brasilianer Cunha (15 Millionen, von Sion) und das Ex-PSG-Juwel Christopher Nkunku (13 Mio) sind schon zusammen 50 Millionen Euro wert. Und dazu kommen noch andere Ersatzspieler, wie Ethan Ampadu, Yvon Mvogo, Marcelo Saracchi, etc. Im Großen und Ganzen saßen insgesamt 75 Millionen Euro auf der Leipziger Bank gegen Union Berlin.

Nagelsmann muss wählen
Trainer Julian Nagelsmann hat also die Qual der Wahl. Und die wird in der Zukunft nicht kleiner: Verteidiger-Star Dayot Upamecano kehrt bald aus seiner Verletzungspause zurück und Patrik Schick könnte auch bald Leipziger werden. Der tschechische Angreifer von AS Roma könnte an die „Roten Bullen“ ausgeliehen werden. Mit einer Kaufoption.

Große Hoffnung des tschechischen Fußballs
Schick (23) wechselte 2016 von Sparta Prag zu Sampdoria. Er gilt als die große Hoffnung des tschechischen Fußballs. Seine Karriere ging steil aufwärts, bis er 2017 zu Roma wechselte. In Rom konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. Jetzt soll er selber den Wunsch geäußert haben, nach Deutschland wechseln zu wollen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele