Prozess in Innsbruck

Mit Baseballschläger schlug Taxi-Chef (30) zu

Tirol
21.08.2019 15:30

Ein zorniger Taxi-Chef und ein betrunkener Unterländer Krampus („Peaschtl“) gerieten Anfang Jänner vor einer Unterländer Großdisco arg aneinander. Der fortgesetzte Prozess endete gestern mit Verurteilungen.

Das Gerangel um freie Taxis eskalierte vor der Disco. Und es kam zu Gewalt: Der Türsteher (42) eilte zunächst einem Taxilenker (59) zu Hilfe und versetzte dem Fahrgast (dem Krampus mit schwarz bemaltem Gesicht) zwei Faustschläge. Da kam auch noch der Chef der Taxifirma (30) mit einem Baseballschläger hinzu.

Geldstrafen
Resultat: Hämatome beim „Peaschtl“. Für den rabiaten Taxi-Geschäftsführer setzte es 3600 Euro Geldstrafe. Sein Angestellter muss 960 Euro zahlen, weil er zugunsten seines Chefs falsch ausgesagt hatte (beides nicht rechtskräftig). In einem gesonderten Verfahren muss sich auch noch der Türsteher verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele