Mehrere Verletzte

Drei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Stunden

Kärnten
21.08.2019 06:55

Brutal ging es am Dienstag auf Kärntens Straßen zu: Innerhalb weniger Stunden passierten gleich drei Verkehrsunfälle. Bei den Unfällen in Villach, Rosegg und Klagenfurt wurden insgesamt fünf Personen verletzt, vier von ihnen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Dienstagnachmittag musste die Rettung einen Schwerverletzten ins LKH Villach bringen - der 53 Jahre alte Motorradfahrer war dem Pkw eines 19-jährigen Feldkirchners aufgefahren. Dieser hatte sein Auto verkehrsbedingt vor einem Schutzweg auf der Ossiacher Straße B94 in der Gemeinde Villach angehalten. Der Motorradfahrer - ein deutscher Urlauber - bemerkte dies zu spät und prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen das Fahrzeug. Der Deutsche kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt.

Pkw donnerte gegen Straßenböschung
Im Bereich Rosegg hat sich Dienstagabend ebenfalls ein Verkehrsunfall ereignet: Ein 25 Jahre alter Mann aus Villach überholte mit seinem Pkw auf der Karawankenautobahn A11 in Fahrtrichtung Slowenien ein anderes Auto. Dabei dürfte es laut seinen Angaben zu einem technischen Defekt an einem Vorderrad gekommen sein - sein Pkw kam ins Schleudern und überschlug sich mehrmals, bevor er gegen die Straßenböschung fuhr. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden. Die A11 war wegen der Unfallerhebungen für ca. 1 Stunde nur einspurig befahrbar.

Kleintransporter prallte gegen Motorrad
Zusammengestoßen sind der Kleintransporter eines 55 Jahre alten Klagenfurters und das Motorrad eines 35 Jahre alten Mannes, ebenfalls aus der Landeshauptstadt. Der 55-jährige Fahrzeuglenker wollte links in eine Hauseinfahrt einbiegen, dürfte dabei aber den Gegenverkehr übersehen haben. Sowohl der Motorradlenker als auch sein mitfahrender Bruder (33) wurden unbestimmten Grades verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden die beiden Männer ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele