Wöber feierte Debüt:

„So viele Sprints wie in einer Woche in Sevilla“

Salzburg
21.08.2019 06:13

Die Bullen zeigen sich weiter in Torlaune. Den Test gegen BW Linz entschied die Marsch-Elf mit 7:1 für sich. Im Fokus stand das Debüt von Rekordtransfer Max Wöber, der sich gut zurechtfand. Der Coach stellte ihm ein Startelf-Ticket fürs Admira-Spiel in Aussicht.

Mit 1,88 m Körpergröße ist Maximilian Wöber kaum zu übersehen. Im Test gegen BW Linz, den die Bullen mit 7:1 für sich entschieden, war der Bullen-Rekordtransfer aber auch nicht zu überhören. „Raus!“, „Verlagern!“ oder „Gut, Gidi!“ - der 21-Jährige gab - wie Innenverteidiger-Kollege Albert Vallci - Anweisungen, lobte, dirigierte bei seinem Debüt.

Lautsprecher Max? „Ich denke schon“, grinste er. „Es passt zu meinem Charakter, ich möchte ein Führungsspieler sein.“ Wöber wusste zu überzeugen. Und das, obwohl die Umstellung von Sevilla- auf Bullen-Kick ein großer war. „Die Intensität ist viel höher. Hier hatte ich ein Training mit 31 Sprints. Die hatte ich in Sevilla in einer Woche!“ Zugleich hielt er fest: „Ich bin bereit für die Admira!“

Gar für die Startelf? „Ja“, meinte Coach Jesse Marsch. Der von Wöbers Auftritt überzeugt war, „die ersten 30 Minuten top“ empfand. Ebenfalls stark: Koita, dem ein Fallrückzieher-Tor gelang und Triplepacker Patson Daka. Smail Prevljak traf zudem bei seinem Comeback.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele