Hinweise erbeten

Pensionist (69) seit Samstag im Pitztal abgängig

Tirol
20.08.2019 21:32

Seit Samstag fehlt im Tiroler Pitztal von einem 69-jährigen Deutschen jede Spur. Der Mann wollte ohne Begleitung zu Fuß zur Braunschweiger Hütte wandern, um sich dort mit seiner Ehegattin zu treffen. Er kam jedoch am vereinbarten Treffpunkt nie an.

Kurz vor 11.30 Uhr fuhr der Deutsche am Pitztaler Gletscher mit dem Gletscherexpress zur Bergstation und stieg dort aus. „Der Mann beabsichtigte in weiterer Folge zu Fuß von der Bergstation zur Braunschweiger Hütte zu wandern, um sich dort mit seiner Ehefrau zu treffen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Suchaktion blieb bisher ohne Erfolg
Der Abgängige wurde zuletzt am Samstag gegen Mittag im Bereich der Bergstation gesehen. Eine großangelegte Suchaktion blieb bisher ergebnislos. Der Mann trug eine anthrazitfarbene Jeanshose, ein dunkelblaues Poloshirt, eine dunkelblaue Regenjacke mit der Aufschrift „Tommy Hilfiger“, eine Schildmütze in den Farben blau/weis mit der Aufschrift „Navy“.

„Möglicherweise wurde der Mann auf dem gut frequentierten Wanderweg bzw. bei der Querung des Mittelbergferners in Richtung Braunschweiger Hütte gesichtet“, hofft die Polizei und bittet um Hinweise.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele