„Ein Kind von Rapid“

Fix! Rapid-Verteidiger Müldür wechselt zu Sassuolo

Fußball International
20.08.2019 20:32

Jetzt ist es also fix: Mert Müldür setzt seine Fußball-Karriere in der italienischen Serie A fort! Der 20-jährige Abwehrspieler von Rekordmeister Rapid wechselt zu Sassuolo, wie die Hütteldorfer am Dienstagabend bekannt gaben.

Über die Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart, kolportiert werden fünf Millionen Euro. Der Rapid-Vertrag des türkischen Teamspielers wäre noch bis Ende Juni 2021 gelaufen. Sassuolo war 2018/19 Liga-Elfter, die neue Saison startet diese Woche. Bei Rapid gelang Müldür vergangene Saison der Durchbruch, in den bisherigen vier Bundesliga-Saisonspielen war er in der Abwehr gesetzt. Insgesamt war er in 47 Pflichtspielen für Rapid im Einsatz.

„Mert Müldür ist ein sehr talentierter Spieler, der seine gesamte Ausbildung bei uns absolviert hat. Er wird immer ein Kind von Rapid bleiben, nun aber wollte er unbedingt den Schritt in eine der Top-Ligen Europas wagen und war ein absoluter Wunschspieler von Sassuolo“, so Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic. Nach harten, aber fairen Verhandlungen mit den Italienern habe man sich letztlich einigen können und eine „befriedigende Lösung für alle Beteiligten gefunden“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele