Zwei-Satz-Niederlage

Bammer verliert bei Comeback in Estoril gegen Flipkens

Sport
03.05.2010 21:56
Bei ihrem Comeback auf der Tennis-WTA-Tour hat Sybille Bammer am Montag eine deutliche Niederlage kassiert. Die 30-jährige Oberösterreicherin musste sich in der Auftaktrunde des 220.000-Dollar-Turniers in Estoril der Belgierin Kirsten Flipkens glatt in zwei Sätzen und nach weniger als einer Stunde mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben.

Es war das erste Spiel von Österreichs Nummer eins nach einer mehr als vierwöchigen Pause aufgrund einer Verkühlung und Achillessehnenverletzung sowie das Saisondebüt auf Sand.

Die in der Rangliste auf Platz 70 liegende Belgierin verkürzte damit im Head-to-Head auf 1:2, die bisherigen beiden Begegnungen hatte Bammer 2003 für sich entschieden. Für die Weltranglisten-55., die in der laufenden Saison zum fünften Mal in der ersten Runde ausschied, geht es in der kommenden Woche im Premier-Turnier in Madrid weiter.

Meusburger kämpfte sich in Hauptbewerb
Ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Yvonne Meusburger. Die Vorarlbergerin setzte sich in der letzten Qualifikationsrunde gegen die Russin Witalia Djatschenko mit 6:0, 6:2 durch und stand damit im Hauptbewerb.

Dort kam allerdings in Runde eins das Aus gegen die russisch-stämmige Australierin Anastasia Rodionova. Meusburger unterlag der 27-Jährigen am Dienstag in drei Sätzen mit 4:6, 6:2 und 6:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele