Juventus „baggert“

Zaubert Neymar bald an Cristiano Ronaldos Seite?

Fußball International
20.08.2019 16:51

Langsam, aber sicher nimmt das Transfer-Theater rund um Brasilien-Superstar Neymar endgültig völlig groteske Züge an. Nachdem in den vergangenen Wochen mal mehr, mal weniger auf einen Wechsel zum FC Barcelona oder zu Real Madrid hingedeutet hatte, scheint nun tatsächlich ein weiterer Klub in das Wettbieten um den bei Paris St.-Germain gar so Unglücklichen einzusteigen. Wie die spanische „AS“ und „Globo Ersporte“ aus Brasilien berichten, habe nun auch Juventus Interesse an Neymar deponiert - stürmen also bald Neymar und Cristiano Ronaldo Seite an Seite?

Die „Alte Dame“ aus Turin soll jedenfalls 100 Millionen Euro Ablöse bieten und würde auch noch den argentinischen Offensiv-Mann Paulo Dybala - Marktwert rund 85 Millionen Euro - drauflegen. Zudem würde man Neymar seinen Abschied aus der französischen Hauptstadt mit einem Jahresgehalt in Höhe von 37 Millionen Euro „versüßen“.

Um all dies finanziell stemmen zu können, sei Juventus bereit, Mario Mandzukic (33), Daniele Rugani (25) und Blaise Matuidi (32) allesamt zu verkaufen - auf 100 Millionen Euro kommt man mit dem Trio allerdings nicht. Das eine oder andere Sparbuch müsste die Juve-Führungsriege rund um Patron Andrea Agnelli also wohl auflösen, wenn man Neymar bekommen möchte.

Der seit der Ankunft von Cristiano Ronaldo in Turin unter diesem leidende Dybala dürfte einem Wechsel freilich durchaus zugetan sein - noch dazu, da der Argentinier in Paris offenbar als guter Ersatz für Neymar angesehen wird. Fraglich ist natürlich, ob sich die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Neymar, die sich ihrer Sonderklasse durchaus bewusst sind, auf dem Spielfeld auch vertragen würden…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele