Gebühr wird gespendet

Speed-Dating in Wien: Flirten für den guten Zweck

Für den guten Zweck zu flirten, ist nun in Wien möglich. Wie? Beim Speed-Dating am 12. September! Die Teilnahmegebühr von 20 Euro wird hier nämlich an einen Austauschschüler gespendet, der dadurch ein Teilstipendium erhält. City4U weiß mehr:

Die Wiener Studentin Valerie-Sophie S. animiert Menschen zwischen 23 und 30 Jahren nicht nur zum Flirten, denn bei diesem Speed-Dating tut man gleichzeitig auch etwas für den guten Zweck. Der Erlös der Teilnahmegebühren geht nämlich an die Organisatioin YFU Austria, die auch ein Bildungsprogramm für junge Menschen anbietet, welche sich keinen Austausch leisten können. Diesmal freut sich ein Austauschschüler über die Mitfinanzierung seines Teilstipendiums. „Ich selbst bin seit 2012 ehrenamtlich für YFU tätig und konnte miterleben, wie zig Jugendliche während ihres Austauschjahres über sich selbst hinaus gewachsen sind und sich nun in zumindest zwei Ländern zu Hause fühlen“, erklärt die Wienerin. Der 12. September ist bereits der zweite Termin, an dem solch ein Speed-Dating stattfindet, da sich im Juli schon gezeigt hat, wie erfolgreich die Aktion ist. 

Wie es abläuft?
Jede Frau hat ihren eigenen Tisch. Zu Beginn wird ihr ein Mann zugewiesen, mit welchem sie dann eine begrenzte Anzahl Minuten reden kann. Nach Ablauf der Zeit wechseln die Männer reihum den Tisch und so geht es im Kreis weiter. Somit lernt jede jeden kennen. Begleitend bekommen alle Teilnehmer einen Zettel, auf welchem Namen und Notizen eingetragen werden können. Zum Schluss entscheidet jeder für sich selbst, wen er oder sie gerne wiedersehen würde und die Ergebnisse werden am nächsten Tag von den Organisatoren ausgewertet. 

Für die Teilnahme ein E-Mail mit dem Betreff „Flirten für den guten Zweck 2.0“ an speeddatingvienna@gmail.com mit folgenden Informationen senden:

- Vorname und Nachname
- Alter
- Ausbildung
- Beschäftigung/Beruf
- Telefonnummer

Altersgrenze: 23-30 Jahre
Single StudentIn, AkademikerIn oder äquivalent
Max. Teilnehmerzahl: 28
Teilnahmespende: 20€
Beginn: 20:00 Uhr (bitte schon 15 Minuten davor erscheinen)
Ende: 21:30 Uhr (offizieller Part)

August 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr