Bernd Hackl in Linz:

„Alle Leckerlis weg, aber dafür echte Fairness!“

Oberösterreich
23.08.2019 17:00

Pferdeprofi Bernd Hackl nennt seine  Show „Kriegspfad für alle“, dabei geht es aber recht sanft zu. Der aus dem Fernsehen bekannte Ausbildner lockte zahlreiche Fans in die Halle des URC St. Georg in Linz-Ebelsberg. Er verknüpfte ein für Vier- und Zweibeiner lehrreiches Live-Training mit Comedy. Die „Krone“ war dabei.

Die Sitzreihen beim Linzer Pferdefestival in Ebelsberg waren voll, die Reitbahn wurde zur Manege, in der Bernd Hackl (46) Pferdetraining ganz spielerisch über die Bühne gehen ließ. Der ehemalige Turnierreiter aus Bayern hat in der Reit-Szene einen super Namen, lernte bei seinem Pony und bei wilden Mustangs, wie ein Pferd zum besten Partner der Welt wird: „Pferde wollen nicht dominiert sein, sondern sich in Obhut einer Herde, einer Führungsperson begeben“, sagt Hackl, der auch in deutschen Fernsehsendern Pferde zähmt. Das Geheimnis: „Alltagsärger und überflüssige Leckerlis weg, lieber mit Klarheit solides Vertrauen aufbauen,“ sagt Hackl. „Unsere vierbeinigen Freunde brauchen echte Fairness!“

Erstes „Date“ mit Trainer
Partner bei seiner bewunderten, lustigen sechsstündigen (!) Show in Linz waren zwei Pferde, die er nicht kannte. Der junge Jay wurde bei seinem ersten Trainerdate „auf sein Dasein als Reitpferd vorbereitet“, sagte seine Besitzerin Julia Schierhuber (37) aus dem Waldviertel. Der zweite Kandidat, ein „Problempferd“ wurde erfolgreich sanft ans Halfter gewöhnt. Linz war übrigens der einzige Tourstopp Hackls in Österreich.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele