2 Verletzte in Tirol

Alko-Lenker (43) sorgt für spektakulären Crash

Tirol
20.08.2019 10:11

Spektakulärer Verkehrsunfall am Montagabend im Tiroler Außerfern! Ein deutscher Alko-Lenker geriet auf der B179 Fernpassstraße bei Musau auf die Gegenfahrbahn, touchierte dort ein vorschriftsmäßig entgegenkommendes Wohnwagengespann und krachte folglich noch mit voller Wucht frontal gegen ein weiteres Auto. Insgesamt gab es zwei Verletzte. Die B179 musste für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Zum Unfall kam es laut Polizei gegen 21.20 Uhr. Der 43-jährige Deutsche fuhr auf der regennassen Fernpassstraße in Fahrtrichtung Deutschland, als er bei Musau plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort touchierte der mutmaßliche Alko-Lenker dann zunächst das Wohnwagengespann eines 54-Jährigen und krachte schließlich noch frontal gegen den Pkw eines Landsmannes (40).

Zwei Verletzte, alle drei Fahrzeuge massiv beschädigt
„Der 54-jährige Lenker des Wohnwagengespanns konnte abrupt abbremsen und am rechten Fahrbahnrand anhalten. Der Pkw des 40-Jährigen geriet durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern, drehte sich und kam schließlich mitten auf der Straße zum Stillstand“, heißt es vonseiten der Polizei.

Während der 43-jährige Unfallverursacher ohne technische Hilfsmittel aus seinem Fahrzeug geborgen werden konnte, wurde der 40-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und musste mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Die beiden Lenker erlitten erhebliche Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser Reutte bzw. Füssen in Deutschland eingeliefert. Die beteiligten Autos und der Wohnwagen wurden massiv beschädigt.

B179 zwei Stunden lang gesperrt
Die B179 Fernpassstraße blieb für die Dauer von rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Verkehrsumleitung über eine Landesstraße wurde eingerichtet. Neben der Polizei waren insgesamt vier Rettungsfahrzeuge, ein Notarzthubschrauber sowie die Feuerwehren Musau, Vils und Reutte mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 76 Mitgliedern im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele