Nach Eisbären-Check

Raubtier-Fan Putin entlässt Leoparden in die Freiheit

Ausland
03.05.2010 15:21
Der russische Regierungschef Wladimir Putin scheint immer mehr Gefallen an der Gesellschaft von Raubtieren zu finden. Nachdem der Ex-KGB-Agent vor kurzem eine Wanze "zu Forschungszwecken" an einem Eisbär anbrachte, besuchte der 57-Jährige nun nahe der künftigen Olympia-Stadt Sotschi am Schwarzen Meer einen dort frisch angelieferten Leoparden.

Das Staatsfernsehen zeigte am Montag, wie Putin das gerade aus dem Iran eingetroffene, fauchende Weibchen in ein Freigehege entließ. In einem Käfig in der Nähe befinden sich schon zwei Leoparden-Männchen aus Turkmenistan. Moskau will die im Nordkaukasus ausgestorbene Großkatze wieder in der Region ansiedeln.

Leger gekleidet durchs Unterholz
Das Fernsehen zeigte, wie Putin selbst einen Lada-Jeep in einen Wald bei Sotschi steuerte, wo 2014 die Olympischen Winterspiele stattfinden sollen. Lässig mit Sonnenbrille und in Jeans, schlenderte der frühere Kremlchef durchs Unterholz. Entgegen der Film-Weisheit "Leoparden küsst man nicht" spitzte Putin dann seine Lippen und flüsterte "Keine Angst, lauf los", als er das Raubtier aus der Frachtkiste ließ.

Shootings mit Tiger, Wal, Eisbär und Leopard
Der Regierungschef bemüht sich in den Medien immer wieder um ein besonders männliches Image. Außer dem Eisbären hatte er in den vergangenen Jahren - medienwirksam - schon einem Tiger und einem Beluga-Wal elektronische Halsbänder angelegt, damit sie per Satellit geortet werden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele