Streit eskalierte

Jugendlicher durchstach mit Samurai-Schwert Türe

Kärnten
20.08.2019 07:00

Wilde Szenen haben sich Montagabend bei einem Familienstreit in Feldkirchen (Kärnten) abgespielt. Ein 18-Jähriger bedrohte seine Mutter und seinen Bruder. Anschließend zückte er sogar ein Samurai-Schwert und rastete völlig aus, ehe er davonlief und auch noch eine Suchaktion auslöste. 

Der Feldkirchner drehte während des Streites völlig durch, beschimpfte seine 56-jährige Mutter und seinen Bruder und schloss sich anschließend in seinem Zimmer ein. Dann eskalierte die Auseinandersetzung: Mit einem Samurai-Schwert stach er plötzlich mehrmals durch die Zimmertüre. Verletzt wurde zum Glück niemand.

„Danach verließ der Jugendliche vermeintlich das Haus“, so die Polizei und versteckte sich. Sofort wurde eine Suchaktion gestartet. Der Polizeihubschrauber „Libelle Flir“ und ein Diensthund waren im Einsatz.

Schließlich konnte der Feldkirchner erwischt werden. „Er versteckte sich im Keller des Hauses und wurde auf der Stelle festgenommen“, so ein Polizist. Der 18-Jährige wurde angezeigt. Es wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Im Haus wurden mehrere Schwerter und Messer sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele