Sohn auf Rückbank

Alkolenker zweimal binnen nur 90 Minuten erwischt

Oberösterreich
19.08.2019 21:30

Beamte der Polizeiinspektion Eberschwang (Oberösterreich) haben einen 35-Jährigen aus Salzburg zweimal innerhalb von nur eineinhalb Stunden betrunken am Steuer seines Autos erwischt. Beim zweiten Mal saß sogar sein fünf Jahre alter Sohn auf der Rückbank. Der unbelehrbare Alkolenker besitzt außerdem keinen Führerschein.

Bei der ersten Kontrolle um 18.15 Uhr in Eberschwang ergab der Alkotest 1,16 Promille. „Der Fahrzeugschlüssel konnte dem Autolenker hier von den Beamten aber nicht abgenommen werden, da er angab, dass seine Frau bereits mit dem Schlüssel im Zug nach Hause gefahren sei“, berichtete die Polizei. Er wurde in der Folge von den Beamten ausdrücklich ermahnt, den Wagen nicht mehr in Betrieb zu nehmen.

Zweiten Alkotest verweigert
Etwa eineinhalb Stunden später entdeckten die Polizisten das Fahrzeug im Gemeindegebiet von Schildorn wieder und bemerkten bei der Kontrolle, dass der 35-Jährige abermals am Steuer des Pkw saß. Auf der Rücksitzbank saß dabei sein fünfjähriger Sohn. Die Aufforderung zu einem zweiten Alkotest verweigerte der 35-Jährige und begründete seine unkooperative Haltung damit, dass er ja kurz zuvor ohnehin schon einen solchen gemacht habe.

Der Salzburger wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt. Der Führerschein konnte ihm aber nicht abgenommen werden, da er gar keinen besitzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele