Polizei ermittelt:

Feuerteufel auf Skaterbahn

Niederösterreich
20.08.2019 15:56

Gemeine Rowdys haben am Wochenende offenbar in Perchtoldsdorf zugeschlagen. Denn am Sonntag wurde die Feuerwehr des bekannten Heurigenortes im Bezirk Mödling zu einem Einsatz in die Friedhofsgasse gerufen. Dort brannte die Skateranlage bereits lichterloh. Als Ursache scheint Brandstiftung wahrscheinlich.

Die Rampen verbrannt, auch von anderen Hindernisse blieben nur verkohlte Trümmer - die bei den Jugendlichen in Perchtoldsdorf beliebte Skaterbahn wurde Sonntag in der Früh ein Raub der Flammen. Wegen einem Flurbrand waren die örtlichen Löschtrupps alarmiert worden. Vor Ort in der Friedhofsgasse stellten die herbeigeeilten Feuerwehrleute allerdings gleich fest: Nicht nur Gras war hier in Brand geraten, die gesamte Skaterbahn stand in Flammen. „Wir konnten nur mit schwerem Atemschutz vorrücken, um den Brand zu bekämpfen“, berichten die Einsatzkräfte.

Vermutet wird, dass die Anlage abgefackelt wurde. „Wegen Verletzungsgefahr ist die Bahn jetzt gesperrt. Ziel ist aber eine rasche Reparatur“, betont Bürgermeister Martin Schuster.

Christoph Weigram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele