Auf Beutezug:

Opferstock-Marder erwischt

Niederösterreich
20.08.2019 08:26

Mit einer „Kontrolle von oben“ scheinen zwei Kriminelle nicht gerechnet zu haben. Die Verdächtigen wollten mit Klebestreifen und Werkzeug ausgerüstet die Opferstöcke im Stift Klosterneuburg ausräumen. Doch ein aufmerksamer Portier stoppte die Diebestour.

Ein Täter fischte die gespendeten Münzen aus dem Opferstock, während sein Komplize vor den Toren der Kirche Schmiere stand. Die beiden Kriminaltouristen hatten allerdings die Videoüberwachungsanlage des Stiftes übersehen. Ein aufmerksamer Portier entdeckte das gottlose Treiben und alarmierte die Polizei. Drei Streifenwagen rückten sofort an, die beiden Verdächtigen aus Rumänien konnten auf dem Hauptplatz gestoppt werden - sie hatten noch 97 Euro in kleinen Münzen bei sich.

„Ich freue mich über diesen Erfolg und die gute Arbeit der Kollegen“, erklärt Postenkommandant Georg Wallner. Die beiden Verdächtigen müssen sich nun erstmal einem irdischen Gericht stellen: Das Duo sitzt nun in Korneuburg in Untersuchungshaft.

Lukas Lusetzky & Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele