Volleyball-Damen

Sernow ist noch auf der Suche nach Verstärkungen

Salzburg
20.08.2019 09:15

Weiter auf der Suche nach Verstärkungen für sein AVL-Damenteam ist Uli Sernow auch nach dem Trainingsstart von PSVBG Salzburg am vergangenen Donnerstag. Bei den Herren springt Paul Pascariuc nun bei Zweitliga-Rivale TV Oberndorf auf.

„Ein, zwei Spielerinnen sollen noch kommen“, meinte der Klub-Macher, verwies auch mit Galgenhumor auf den Fußball: „Der Kader der Bayern ist auch noch nicht voll.“

Neu im Team ist Patricia Maros (19), die vom VC Tirol nach Salzburg gewechselt ist. Dazu wurde Erna Garibovic hochgezogen - vorerst stehen auf der Verbandshomepage nur acht Girls im Kader. Fix weg neben Bittinger sind Abolina (keinen Job gefunden) und Dolezajova. Zum ersten Vorbereitungsturnier (Rif, 6. bis 8. September) kommen Sonthofen/D, VC Tirol und Oberndorf. Sernow gefällt’s, dass es mit dem Flachgauer Zweitligisten (eine Woche später selbst Turnier-Gastgeber) so weit ein Zusammen gibt.

Das freilich neu belastet ist: Mit Paul Pascariuc wechselt nämlich der PSVBG-Zuspieler just zweitligaintern zu den TVO-Herren. „Ich hab nach 13 Jahren eine Abwechslung gebraut - für Kopf und Motivation“, erklärt’s der 19-jährige Sohn von Sernow-Co Marian Pascariuc. Für zusätzliche Derby-Brisanz ist also gesorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele