Weiter warten

Huaweis Falt-Smartphone Mate X erneut verschoben

Elektronik
19.08.2019 10:00

Erst Juni, dann September, jetzt voraussichtlich November: Huawei hat den Verkaufsstart seines ersten faltbaren Smartphones, dem Mate X, erneut verschoben. Im Wettrennen mit dem Konkurrenten Samsung und dessen Galaxy Fold dürften die Chinesen nun ins Hintertreffen geraten.

Wie „TechRadar“ bei einer Pressekonferenz am Firmensitz in chinesischen Shenzhen erfuhr, soll das ursprünglich für Juni geplante, dann auf September verschobene Mate X nun erst im November auf den Markt kommen. Huawei bestätigte den Bericht wenig später indirekt, relativierte aber, dass „immer noch ein Verkaufsstart zwischen September und November 2019“ geplant sei.

Auch Samsung Galaxy Fold verschoben
Offenbar wollen die Chinesen ein Debakel wie beim Mitbewerber Samsung vermeiden: Der südkoreanische Elektronikkonzern hatte sein erstes faltbares Smartphone Galaxy Fold hierzulande ursprünglich bereits im Mai auf den Markt bringen wollen. Nachdem erste Tester jedoch unter anderem das Scharnie, das beide Displays zusammenhält, bemängelt hatten, war der Verkaufsstart zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Ende Juli teilte das Unternehmen mit, das Gerät nun im September in ausgewählten Märkten in den Handel bringen zu wollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele