Schlagers Wolfshunger

Omas Schweinsbraten als Belohnung für Top-Leistung

Fußball International
19.08.2019 07:43

Das ist die Belohnung, die Xaver Schlager nach dem siegreichen Debüt beim VfL Wolfsburg heute von seiner Oma serviert bekommt.

Ich habe keine Erwartungen“, sagte Xaver Schlager auf die Frage, ob es ihn überrascht hätte, dass er sich beim Bundesliga-Auftakt gegen Köln in der Start-Elf von Wolfsburg gefunden hätte, nachdem ihn ja Oliver Glasner fünf Tage zuvor beim 5:3 im DFB-Cup bei Drittligist Hallescher FC noch 120 Minuten auf der Bank hatte schmoren lassen: „Wenn ich auf der Tafel stehe, helfe ich dem Team auf dem Rasen, wenn nicht, helfe ich von draußen“, sagte der Ex-Salzburger äußerlich unbeeindruckt von Sieg und dem Tor zum 2:0, das zu 50 Prozent ihm gehört hatte: erst den Ball selbst erobert, dann den Assist für Torschützen Weghorst gegeben.

„Natürlich ist das erste Spiel immer etwas Besonderes, aber ich hatte ja lange Zeit, mich darauf vorzubereiten“, sagt er ohne ein Lächeln und stellte auch nüchtern fest: „Es bleibt auch hier Fußball, ist keine andere Sportart oder irgendwas anderes!“ Aber Wolfsburg und die deutsche Bundesliga sind eben auch nicht daheim: „Die Gegend hier ist a bissl flacher – Berge gibt es leider nicht“, sagte Schlager, der jedoch am meisten seine Freunde vermisst.

Gestern allerdings ging es mit den Eltern, die beim Spiel waren, für zwei Tage zurück nach Österreich, wo er sich auf „ein guats Essen bei da Oma“ freut. Was die kredenzt: „Ich hab mir einen Schweinsbraten bestellt!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele