Schwer verletzt

Pkw-Lenker mit voller Wucht gegen Baum gekracht

Tirol
19.08.2019 07:40

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Montag auf der B171 in Tirol ereignet. Ein 20-jährige Pkw-Lenker geriet vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Er krachte mit voller Wucht gegen einen Baum und zog sich schwere innere Verletzungen zu. Brisant: Er war mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Fahrzeug unterwegs.

Der junge Lenker war gegen 3.40 Uhr mit dem nicht zugelassenen Wagen aus Jenbach kommend in Richtung Schwaz unterwegs. Laut Angaben der Polizei war der 20-Jährige vermutlich zu schnell unterwegs.

Ausweichmanöver misslungen
Er geriet auf die Gegenfahrbahn und wollte einem entgegenkommenden Pkw ausweichen. Dabei prallte er gegen einen Baum am Straßenrand. Die Insassen des anderen Fahrzeuges versorgten den Einheimischen und alarmierten die Einsatzkräfte.

Straßensperre
Der 20-Jährige wurde mit schweren inneren Verletzungen ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die B171 war zwischen 3.45 Uhr und 4.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Feuerwehr eingerichtet.

Im Einsatz standen der Notarzt und die Rettung, die Freiwillige Feuerwehr Schwaz mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann sowie die Polizei und der ÖAMTC.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele