Kärntner Ritterspiele

Fackelständer kippte: Zuschauer bei Stunt verletzt

Kärnten
19.08.2019 07:22

Bei einer Feuershow der Ritterspiele auf Burg Sommeregg in Seeboden in Kärnten ist am Samstagabend ein Zuschauer aus Deutschland verletzt worden. Weil ein Fackelständer umgekippt war, erlitt der 34-jährige Mann Verbrennungen am Unterschenkel. Das ist der erste Zwischenfall bei den Spielen seit 23 Jahren.

„Sicherheit steht bei uns an vorderster Stelle. Der Zwischenfall am Samstag ist leider deshalb passiert, weil ein Pferd sich erschrocken hatte und zur Seite gewichen war. Dadurch wurde ein Fackelständer umgeworfen, und die heiße Flüssigkeit ist zu Boden geschwappt. Sie hat den Mann am Unterschenkel getroffen“, teilten die Veranstalter der Ritterspiele mit.

Opfer kürzlich bereits bei Autounfall verletzt
Der 34-jährige Urlauber wurde mit Verbrennungen zweiten Grades ins Krankenhaus Spittal gebracht. „Für den Mann war es doppelt schlimm, weil er erst vor Kurzem einen schweren Autounfall hatte“, erklärt eine Mitarbeiterin. Die Frau und der Sohn des Verletzten seien aber am Sonntag erneut Gäste der Vorstellung gewesen.

Der Stuntreiter (56) vom EHS-Team mache sich schwere Vorwürfe, heißt es. Dem Profi sei Derartiges noch nie passiert, weil immer großer Wert auf Sicherheit gelegt werde. Deshalb werde auch vor jeder Vorstellung darauf hingewiesen, nicht zu dicht am Rand der Reitarena zu sitzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele