Premier League

Fuchs-Klub Leicester luchst Chelsea einen Punkt ab

Fußball International
18.08.2019 20:04

Chelsea-Coach Frank Lampard hat in seinem ersten Liga-Heimspiel auf der Stamford Bridge ein Remis hinnehmen müssen. Die „Blues“ und Leicester City trennten sich am Sonntag in der 2. Runde der Premier League 1:1, bei den Gästen spielte Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs durch. Für den Niederösterreicher war es der erste Einsatz von Beginn an seit Ende Februar gegen Crystal Palace.

Chelsea ging durch einen Treffer des 20-jährigen Mason Mount in der 7. Minute in Führung. Leicester-Verteidiger Wilfred Ndidi hatte zuvor den Ball vertändelt. In der 67. Minute machte der Nigerianer seinen Fehler wett, indem er per Kopf zum Ausgleich traf.

Für Leicester war es das zweite Unentschieden. Chelsea steht nach zwei Spielen noch ohne Sieg da, nachdem man zum Auftakt bei Manchester United eine 0:4-Niederlage kassiert hatte. Am Mittwoch wurde der europäische Supercup gegen Liverpool im Penaltyschießen verloren.

Fuchs statt Chilwell
Fuchs ersetzte bei Leicester Stamm-Linksverteidiger Ben Chilwell. Der 22-Jährige hatte den Trip nach London aufgrund einer Hüftverletzung nicht mitgemacht. Wie lange Chilwell ausfallen wird, war am Wochenende noch nicht absehbar.

Premier League, 2. Runde:
Samstag, 17.08.2019
Arsenal - Burnley 2:1 (1:1)
Aston Villa - Bournemouth 1:2 (0:2)
Brighton and Hove Albion - West Ham 1:1 (0:0)
Everton - Watford 1:0 (1:0)
Norwich City - Newcastle United 3:1 (1:0)
Southampton - Liverpool 1:2 (0:1)
Manchester City - Tottenham Hotspur 2:2 (2:1)
Sonntag, 18.08.2019
Sheffield United - Crystal Palace 1:0 (0:0)
Chelsea - Leicester City 1:1 (1:0)
Montag, 19.08.2019
Wolverhampton Wanderers - Manchester United 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele