Monschein fassungslos

Austria-Torschütze: „Kann ich mir nicht erklären!“

Fußball National
18.08.2019 20:07

Nächster Rückschlag für die Wiener Austria! Die Violetten kamen gegen Schlusslicht Admira daheim nur zu einem 1:1. Damit war die Truppe von Christian Ilzer sogar gut bedient. „Dass wir in der zweiten Halbzeit so auftreten, kann ich mir nicht erklären“, war Austria-Torschütze Christoph Monschein nach der Partie fassungslos. Hier gibt’s die Stimmen:

Christian Ilzer (Trainer Austria): „Es war eine Leistung, mit der wir in keinem Fall zufrieden sein können, die nicht unser Anspruch sein kann. Wir haben in der ersten Halbzeit aufgrund unserer Chancen geführt, in der zweiten haben wir immer Räume geboten für gefährliche Gegenstöße. Wir mussten unserer körperlicher Situation Tribut zollen, dadurch ist es nicht gelungen, das Spiel als Sieger zu verlassen. Es war ein gerechtes Unentschieden.“

Christoph Monschein (Torschütze Austria): „Wir haben gewusst, es wird keine leichte Partie. Aber wir hatten die Möglichkeiten, in der ersten Spielhälfte den Sack zuzumachen. Dass wir in der zweiten Halbzeit so auftreten, kann ich mir nicht erklären. Dass es passiert, dass wir sie so stark werden lassen.“

Reiner Geyer (Trainer Admira): „Wir haben ein wenig gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir haben uns das Leben nicht leicht gemacht. Ich denke, dann sind wir besser reingekommen, haben stabiler verteidigt und uns mit dem Ball mehr zugetraut. In der Halbzeit haben wir uns gesammelt. Die Jungs waren ziemlich platt, aber sie sind raus und haben sich letztendlich durchgebissen. Wenn ich die Chancen sehe, nehmen wir heute den Punkt mit, aber mit etwas Fortune hätten es drei sein können.“

Die Südstädter schrieben gegen eine erneut enttäuschende Austria erstmals in dieser Saison an, blieben aber Letzter. Die Violetten halten bei lediglich vier Zählern. Wie geht es weiter? Die Admira muss am nächsten Spieltag zu den überragenden Salzburger „Bullen“, Austria duelliert sich mit Hartberg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele