Fahndung nach Tätern:

Unbekannte verwüsteten eine Kapelle in Lenzing

Oberösterreich
19.08.2019 13:00

Mit Steinen und Pflöcken haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Lenzing gewütet und dabei unter andrem die Ulrichsberg-Kapelle verwüstet. Die Täter richteten außerdem erhebliche Schäden an einem Garten und bei einem Auto an.

Nicht einmal ein Gitter vor der Kapelle konnte die Zerstörungswut der Täter nicht stoppen. Durch dieses hindurch verwüsteten sie mit Steinen und Holzpflöcken die Kirchenfiguren und Wandverzierungen. Die genaue Schadenshöhe war am Sonntag noch unbekannt. In der unmittelbaren Umgebung stahlen die Vandalen aus einem Garten einen Blumentopf aus Terrakotta, Steine wurden umgeworfen und eine Glasdekokugel zu Boden gestoßen, sodass sie zerbrach.

Auto zerkratzt
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Unbekannten auf einem Feldweg von der Kapelle durch einen Wald in Richtung Hallenbad Lenzing gezogen sind. Unterwegs zerkratzten sie einen dort abgestellten Pkw. Außerdem ließen sie aus allen vier Reifen die Luft ab, wodurch die Felgen beschädigt wurden.

Zeugen sahen Jugendliche
Nicht ausgeschlossen wird, dass Jugendliche, die sich laut Zeugenaussagen in der Zeit zwischen 22.30 und 23.30 Uhr im Bereich des Hallenbades beziehungsweise der Kapelle aufgehalten haben sollen, in Verbindung mit den Beschädigungen stehen könnten.
Die Polizeiinspektion Lenzing ersuchte um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133-4166.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele