Frequency-Heimreise

Sekundenschlaf: 5 Kärntner teils schwer verletzt

Kärnten
18.08.2019 18:36

Auf dem Heimweg vom Musikfestival Frequency wurden fünf Kärntner bei einem Unfall auf der S6 teilweise schwer verletzt. Laut ersten informationen dürfte die Ursache Sekundenschlaf gewesen sein. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Kurz vor 13 Uhr kam es am Sonntagnachmittag auf der Semmering-Schnellstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein mit fünf Kärntnern besetzter Kleinbus, der auf der Heimfahrt vom Frequency-Festival war, kam bei Natschbach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die ansteigende Leitschiene.

Auto überschlägt sich mehrmals
In der Folge rammte der Wagen ein Hinweisschild, überschlug sich mehrmals und kam hinter der Leitschiene auf der Böschung zum Stillstand. Zahlreiche Ersthelfer, die den Unfall beobachteten, hielten an und leisteten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe.

Von den fünf Insassen befanden sich drei beim Eintreffen der ersten Kräfte außerhalb des Fahrzeugs, der Lenker sowie ein Mann in der hinteren Sitzreihe waren im Unfallwrack eingeklemmt. Die Eingeklemmten mussten mittels Hydraulischem Rettungsgerät von der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Stadt befreit werden. Die fünf Insassen, unter ihnen drei Schwerverletzte, wurden ins Krankenhaus geflogen.

Sekundenschlaf?
Ein Patient wurde ins UKH Wien-Meidling geflogen, die vier anderen Insassen ins Landesklinikum Wiener Neustadt. Die Kärntner sind laut ersten Meldungen aufgrund von Sekundenschlafs des Lenkers verunfallt. Nach der polizeilichen Freigabe wurden umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten von der Freiwilligen Feuerwehr und der Asfinag durchgeführt. Die S6 musste für die Hubschrauberlandung gesperrt werden. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele