In Pkw gelaufen

Fünfjähriger Bub rennt über Straße – schwer verletzt

Niederösterreich
03.05.2010 11:34
Bei einer blutigen Unfallserie am Sonntag ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen und sind vier Menschen verletzt worden - zwei davon schwer. Ein Fünfjähriger wollte Sonntagmittag in Rohrendorf bei Krems (Bezirk Krems-Land) die Straße überqueren, um zu seinem Vater zu gelangen – dabei übersah das Kind vermutlich einen Pkw und lief gegen das Fahrzeug. Der Bub wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Krems gebracht.

Nachdem ein 18-Jähriger bereits am Morgen bei Melk tödlich verunglückt war (siehe Infobox), krachte es am Abend im Gemeindegebiet von St. Georgen im Ybbsfelde (Bezirk Amstetten) erneut. Ein 58-jähriger Pkw-Lenker überholte gegen 18.30 Uhr einen Lkw, dabei fuhr ihm ein 30-Jähriger mit seinem Wagen auf. Dessen Pkw geriet daraufhin ins Schleudern, stieß gegen die Betonleitschiene, überschlug sich und schlitterte auf dem Dach liegend über alle drei Fahrspuren. Der 30-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Mostviertelklinikum Amstetten gebracht werden.

Umfangreiche Staus wegen Sperre der A1
Das Auto des 58-Jährigen kam ebenfalls ins Schleudern und stieß gegen die Betonleitschiene, der Mann wurde aber nur leicht verletzt und fuhr selbst zur Kontrolle in ein Spital. Während der Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden, umfangreiche Staus waren die Folge.

Kurz eingenickt und mit Motorradfahrer kollidiert
Sekundenschlaf war vermutlich die Ursache für einen Crash am Sonntagnachmittag im Bezirk Gänserndorf. Ein 56-Jähriger geriet auf der B49 im Ortsgebiet von Mannersdorf an der March nach dem ungewollten Nickerchen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort schließlich gegen ein Motorrad, gelenkt von einem 47-jährigen Motorradfahrer. Der Biker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Weinviertel Mistelbach gebracht.

Alko-Lenker baut Unfall im Bezirk Melk
Wie erst jetzt bekannt wurde, sind bereits in der Nacht von Samstag fünf junge Menschen in der Nacht auf Samstag in Pöchlarn (Bezirk Melk) leicht verletzt worden. Der 26-jährige Unfalllenker des vollbesetzten Wagens war vermutlich leicht alkoholisiert, als er eine starke Linkskurve unterschätzte. Der Wagen schoss geradeaus gegen einen Betonpfeiler und krachte anschließend noch gegen einen Schaltkasten. Der 26-Jährige und vier weitere Insassen im Alter von 15 bis 27 Jahren mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele