Bei packendem Remis

Guardiola und City-Star Aguero geraten aneinander

Fußball International
18.08.2019 15:34

Es war ein packendes Remis am Samstag zwischen Manchester City und Tottenham (2:2). Das vermeintliche Siegestor der „Citizens“ in der Nachspielzeit wurde nach Videobeweis aberkannt. Für Aufsehen sorgten jedoch auch Pep Guardiola und sein Schützling Sergio Aguero, die an der Seitenlinie aneinandergerieten. Was Guardiola zu der Partie zu sagen hatte, sehen und hören Sie oben im Video!

Was war passiert? In Minute 66 musste Aguero, der den zweiten City-Treffer erzielen konnte, beim Stand von 2:2 vom Platz runter. Dabei kam es zu einer hitzigen Diskussion mit seinem Trainer. Lange redeten der Stürmer und Guardiola aufeinander ein, Co-Trainer Mikel Arteta musste die „Hitzköpfe“ schlussendlich trennen.

Nach dem Spiel nahm der spanische Coach zu dieser Szene Stellung. „Er dachte, ich wäre wegen des Gegentores, das wir bei einer Ecke kassiert haben, sauer auf ihn. Es war eine enge Eins-gegen-Eins-Situation“, schilderte Guardiola und erklärte: „Ich war selbst Spieler, ich weiß, wie solche Situationen ablaufen. Wir haben darüber gesprochen. Das ist alles. Ich liebe ihn sehr.“

Zudem gestand der exzentrische Katalane: „Ich übertreibe manchmal an der Seitenlinie, aber ich bin selten sauer auf meine Spieler.“ Nach dem Missverständnis lagen sich die beiden somit schnell wieder in den Armen. Großer Ärger herrschte bei beiden wohl darüber, dass ManCity trotz klarer Überlegenheit und 30:3-Torschüssen am Ende keine drei Punkte holen konnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele