Wahnsinn in Kärnten

7 aus 4! Super-Shon Weissman mit Super-Rekord!

Fußball National
18.08.2019 10:24

WAC spielte mit Mattersburg wie der Vater mit dem Sohn - 5:0 ist der höchste Heimsieg seit drei Jahren! Und Kärntens neuer Fußball-Held Shon Weissman hämmerte sich mit „Quattropack“ in die Rekordlisten

Das Gefühl täuschte nicht: Die WAC-Siegerhymnen „Oh, wie ist das schön!“ und „Heute wird gefeiert . . .“ – sie plärrten gestern einfach noch einen Tick lauter, noch intensiver aus den Boxen. Kein Wunder: Eben hatte der WAC die fast schon bemitleidenswerten Mattersburger mit 5:0 vom Platz gewalzt, hatte den höchsten Heimsieg seit drei Jahren (5:0 über Admira am 27. August 2016) gefeiert. Und Kärntens neuer Fußball-Held einen neuen Bundesliga-Rekord fixiert: Sieben Tore in den ersten vier Runden – Shon Weissman, der erst 23-jährige Israeli, hat diese Bestmarke mit einem lupenreinen „Quattropack“ zwischen der 43. und 76. Minute geschafft. Zuvor war „6 aus 4“ war rund 30 Jahre in Händen von Salzburg-Stürmer Oli Bierhoff.

Leitgeb-Hammer als Einstimmung
Das Startsignal zur Tororgie hatte aber paradoxerweise nicht der smarte Israeli gegeben, sondern nach nur 95 (!) Sekunden Mario Leitgeb mit einem 90 km/h-Hammer aus 25 Metern. Und das mit links! „Ich hab mich selbst ein bissl geschreckt – dass mir am linken Steck’n einer so aufsitzt. Kann also auch der Linke was“, grinste „Leiti“ beim „Sky“-Interview. Endgültig geschehen um die in allen Belangen klar unterlegenen Burgenländer war’s dann mit Beginn der Weissman-Gala, die dem blitzschnellen, aggressiven, wunderschön anzusehenden WAC-Spiel die Krone aufsetzte:

Superpass von Liendl in die Gasse, Shon lässt Mahrer und Goalie Kuster keine Chance – 2:0 (43.).

Doppelpass Niangbo – Ritzmaier, der Ivorer von links zur Mitte – wo Weissmann mit links nur noch danke sagen muss (48.).

Niangbo per Kopf an die rechte Stange – und wieder ist Shon zur Stelle (62.).

Maßflanke von rechts von Jubilar Mike Novak (100. Liga-Spiel!) – und der Israeli zeigt, dass er’s auch mit Köpfchen kann (76.).

Zumindest bis heute rangiert WAC nach dieser Gala bereits wieder auf Platz drei!

Conny Lenz, Ewald Türmer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele