Bale wieder wichtig

Modric sieht Rot nach 304 Pflichtspielen für Real

Fußball International
18.08.2019 09:22

Der kroatische Vizeweltmeister Luka Modric schaffte 303 Partien seit seiner Ankunft in Madrid ohne Rote Karte. Am Samstag ging diese Serie zu Ende. Während bei Barcelona nach dem 0:1-Auftakt gegen Bilbao die Rufe nach Neymar, der auch heute nicht im Kader von Paris Saint-Germain im Spiel gegen Rennes aufscheinen wird, lauter werden, startete Real Madrid gestern souverän in die Primera Division: Die Zidane-Truppe siegte in Unterzahl bei Celta de Vigo mit 3:1 (im Video).

Wobei ausgerechnet Gareth Bale die Führung einleitete: unwiderstehlicher Antritt, kurzer Haken – Benzema musste nur noch den Fuß zum 1:0 (12.) hinhalten. „Jetzt zähle ich auf ihn“, hatte Trainer Zidane vor dem Anpfiff verkündet, dass er von einem Abgang des Walisers nichts mehr hält.

Erste Rote Karte seit 2012
Real hatte die Partie im Griff, zog – nachdem Modric (56.) nach einem Tritt in die Achillessehne von Suárez letztlich vom Video-Referee vom Platz gestellt wurde (erste Rote Karte seit seiner Ankunft in Madrid im Jahr 2012, nach 304 Partien ohne direkten Ausschluss) – in Unterzahl auf 3:0 davon. So konnte auch Zidane erleichtert aufatmen.

Während Barcelona-Präsident Josep Bartomeu in Bilbao „Neymar! Neymar!“-Sprechchöre entgegen schallten. Die 0:1-Niederlage bei Athletic durch einen Seitfallzieher von Aduriz verstärkte wohl noch einmal den Wunsch der Barça-Fans nach dem Brasilianer.

Zumal ohne den verletzten Messi die Barça-Offensive um Neuzugang Griezmann blass blieb. Und sich auch noch Luis Suárez an der Hüfte verletzte, drei bis vier Wochen ausfällt.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele