Stephanie Brunner:

Pechsträhne: 515 Tage, dreimal Kreuzband kaputt

Wintersport
18.08.2019 08:54

Die Verletzungsserie der Riesentorlauf-Spezialistin Stephanie Brunner ist wirklich zum Gruseln: Heute wird die Zillertalerin in der Privatklinik Hochrum zum dritten Mal in nur 17 Monaten am linken Knie operiert.

Der Geist des Kampfes hat in meinem Leben eine große Bedeutung. Manchmal funktioniert es nicht so, wie du willst. Aber aufgeben ist für mich nie eine Option. Das verbindet mich mit dem Tattoo auf meinem Arm!“

Es ist ein Löwe, den sich Stephanie Brunner stechen ließ. Und der hat als Totem der Zillertaler Skifahrerin jetzt richtig viel zu tun. Denn heute wird die 25-Jährige von Knie-Spezialist Christian Fink in Hochrum bei Innsbruck erneut operiert. Zum dritten Mal in 17 Monaten oder 515 Tagen ist das Kreuzband im linken Knie gerissen. Wie zfleiß.

Am 20. März des Vorjahres passierte es erstmals bei der österreichischen Abfahrtsmeisterschaft in Saalbach, zehn Monate später im Fassatal beim Riesentorlauf-Training – und nun bei der Saison-Vorbereitung im argentinischen Ushuaia.

Heimflug unter Schock
„Stephie“ flog gleich nach Hause – und hätte wohl keinen Arzt gebraucht. Beim dritten Mal weiß man, was da im Knie los ist. Und der Schock war wieder groß. Bis der Löwe am Arm wieder zu brüllen begann: „Jeder, der mich kennt, weiß, dass mich nichts so schnell aus der Bahn werfen kann.“

Im Vorjahr war Brunner perfekt aus der Reha gekommen (5. Sölden, 3. Killington), den kommenden Winter wird sie wohl verpassen: „Ich nehm die Herausforderung an.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele