Schwer verletzt:

Motorradfahrer (21) von einbiegendem Auto gerammt

Oberösterreich
18.08.2019 17:00

Einen Motorradlenker hat ein auf die B 152 in Weyregg am Attersee einbiegender Autolenker offenbar völlig übersehen. Beim Zusammenstoß wurde der Biker schwer verletzt, er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Vöcklabruck geflogen werden.

Der 35-jährige Autofahrer war gegen 17.40 Uhr auf der B 152 in Weyregg/A. bei Straßenkilometer 10 von einem Grünstreifen neben der Fahrbahn auf die Straße eingebogen, um in Richtung Steinbach/A. wegzufahren. Dabei übersah er den aus der entgegengesetzten Richtung daherkommenden Motorradlenker.

Crash im rechten Winkel
Die Folge war ein rechtwinkeliger Zusammenstoß. Der 21-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber, der 35-Jährige mit dem Rotkreuz-Wagen ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Beide Männer hatten teils beträchtliche Verletzungen erlitten. Die B 152 war etwa 1,5 Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele