Gegen Schalke

Rose startet mit 0:0 – Lainer „Spieler des Spiels“

Fußball International
17.08.2019 20:36

Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 sind am Samstagabend mit einer Nullnummer in die deutsche Fußball-Bundesliga-Saison gestartet. Im Topspiel der Auftaktrunde konnten somit weder Gladbachs neuer Trainer Marco Rose, der von Red Bull Salzburg geholt worden war, noch der neue Schalke-Coach David Wagner den erhofften Auftaktsieg einfahren.

Besonders in der Schlussphase rettete der neue Kapitän Alexander Nübel mit einigen Paraden den Schalkern vor 54.022 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park das torlose Remis. „Spieler des Spiels“ war der Salzburger Stefan Lainer, der für Gladbach bei seinem Bundesliga-Debüt insgesamt 58 Ballberührungen und mit 33,9 km/h auch die höchste Laufgeschwindigkeit auf dem Platz verbuchte. Der Rechtsverteidiger war dementsprechend mit seinem ersten Pflichtspiel in der deutschen Liga zufrieden und freute sich über die „Topstimmung“, wie er im Sky-Interview betonte.

Vor allem die „Intensität und Laufbereitschaft“ kämen ihm in der deutschen Meisterschaft entgegen. „Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg, brauchen aber noch etwas Zeit. Ich denke, dass wir in den kommenden Wochen noch einen großen Schritt machen können“, lautete die Prognose von Lainer. Sein Nationalteamkollege Guido Burgstaller spielte beim Gegner ebenfalls durch. „Die Leistung war in Ordnung. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht“, lautete das Urteil von Gladbach-Coach Rose, der mit dem Remis seine in Salzburg begonnene Serie fortsetzte: Er hat weiterhin kein Pflichtspiel vor Heimpublikum verloren.

Deutsche Bundesliga, 1. Runde
Freitag, 16.08.2019
Bayern München - Hertha BSC Berlin 2:2 (1:2)
Samstag, 17.08.2019
Borussia Dortmund - FC Augsburg 5:1 (1:1)
Bayer Leverkusen - SC Paderborn 3:2 (2:2)
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 2:1 (1:0)
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:3 (0:1)
SC Freiburg - FSV Mainz 05 3:0 (0:0)
Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 0:0
Sonntag, 18.08.2019
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 15.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele