Es krachte bei Lofer:

Urlauberfamilie wurde bei Autounfall verletzt

Salzburg
17.08.2019 16:00

Wieder ein Zusammenprall auf den unfallträchtigen Bundesstraßen durch das Saalachtal: Eine Urlauberfamilie wurde in Lofer verletzt. 

Samstag geben Mittag ging in Lofer die Sirene: Zwei Pkw waren an der Durchzugsstraße auf Höhe Hallenstein ineinandergeprallt. „Als wir eingetroffen sind, waren schon Ersthelfer da“, schildert Feuerwehrkommandant Gottfried Schmidt, dass zufällig Kameraden vor Ort waren.

Da in der Erstmeldung noch von sechs Verletzten ausgegangen wurde, rückte das Rote Kreuz mit zwei Notärzten, drei Rettungsfahrzeugen und einem Hubschrauber zur Unfallstelle an. Mit Schrecken erinnern sich auch Einsatzkräfte an den Unfall mit einem von Jugendlichen voll besetzten Van, der erst vor zwei Wochen bei einer Hofausfahrt in Weißbach passierte.

Hilfe aus der Luft war in Lofer aufgrund des Verletzungsgrades zum Glück nicht notwendig. Die Rettung brachte drei Verletzte ins Krankenhaus Zell am see. Ein älteres Ehepaar aus dem zweiten Wagen blieb laut ersten Meldungen unverletzt. Die beiden seien an der Unfallstelle jedoch von einem Arzt durchgecheckt worden.

Die B311 ist vielen auch unter „Pinzgauer Autobahn“ bekannt. Im Bereich Hallenstein passierte vor Jahren ein Unfall mit drei getöteten Jugendlichen. 2017 starb in der Nähe auf der B311 eine 50-jährige Einheimische, weil ein Deutscher glaubte, dass die Straße zweispurig in Richtung Lofer führe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele