Fahndung erfolglos

Verkäufer verfolgte Pärchen nach Ladendiebstahl

Oberösterreich
18.08.2019 16:00

Ein Pärchen stahl am 9. August in einem Geschäft in Grein eine Kette, am 16. August eine Herrentaschenuhr. Der Besitzer verfolgte das Duo beim zweiten Diebstahl - doch auch eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Ein bisher unbekanntes Täterpärchen stahl am 9. August in einem Geschäft in Grein eine Zuchtperlenkette. Der Diebstahl wurde durch den Besitzer zwar bemerkt, da er sich jedoch nicht sicher war, sah er von einer Anzeige ab.

Zweiter Diebstahl
Das Täterpärchen betrat am 16. August gegen 11.50 Uhr nochmals das Geschäft. Der etwa 30 bis 35 Jahre alte Mann, sportlich bekleidet, 170 cm groß, unrasiert, dunkle kurze Haare, rechts oben fehlte ihm ein Zahn, verwickelte den Besitzer in ein Verkaufsgespräch, während seine etwa 25 bis 30 Jahre alte Begleiterin, bekleidet mit einem schwarzen Top, schwarze Haare zusammengebunden, leicht gekräuselt, dunkler Hauttyp, aus dem Schaufenster eine goldene Herrentaschenuhr stahl.

Besitzer verfolgte Pärchen
Etwa fünf Minuten, nachdem die beiden den Tatort fluchtartig verlassen hatten, bemerkte das Opfer den Diebstahl und nahm sofort zu Fuß die Fahndung nach den beiden Tätern auf. Er konnte die beiden im gesamten Innenstadtbereich nicht finden, daher erstattete er gegen 12:13 Uhr über Notruf die Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele