Boxsport trauert

Ehemaliger Box-Weltmeister Napoles verstorben

Sport-Mix
17.08.2019 13:56

Der Boxsport trauert. Der ehemalige legendäre Weltmeister José Napoles starb im Alter von 79 Jahren. Der gebürtige Kubaner Napoles gewann als Profiboxer 81 von 88 Kämpfen, 54 Kämpfe beendete er mit einem K.-o. 

Der in Kuba geborene, aber im Jahr 1962 nach Mexiko ausgewanderte Napoles wurde als Amateur nur einmal besiegt. 1969 konnte er sich erstmal nach einem Sieg gegen Curtis Cokes WBC- und WBA-Weltmeister im Weltergewicht nennen. Er verlor diese Titel, gewann sie dann aber rasch wieder zurück.

Er versuchte sich auch im Mittelgewicht, wo er gegen Carlos Monzon verlor. Wirklich bremsen konnte ihn nur John H. Stracey, nach einer Niederlage gegen den Briten hörte Napoles mit dem Boxen auf. Mike Tyson bewunderte, so wie viele andere Boxer auch, den weltberühmten Kubaner. Er starb im Haus seiner Tochter Caridad, die mit ihrer Familie Napoles jahrelang pflegte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele