In der Liga verletzt

Oberschenkelproblem! Novak muss für US-Open passen

Tennis
17.08.2019 11:16

Dennis Novak wird die am 26. August beginnenden US Open nur aus der Ferne verfolgen. Der noch 25-jährige Niederösterreicher wollte eigentlich wie im Vorjahr die Qualifikation spielen, muss aber nun wegen einer kürzlich erlittenen Oberschenkelverletzung passen. Er hofft dennoch, schon Ende August wieder um ATP-Punkte kämpfen zu können. „

Ich habe mich letzten Sonntag im letzten Match in der deutschen Liga am hinteren Oberschenkel verletzt: Zerrung und ein paar Muskelfaser gerissen", berichtete Österreichs zweitbester Tennis-Spieler. Novak befindet sich seit vergangenen Montag in täglicher Therapie mit einem Physiotherapeuten.

“Ich hoffe, dass ich nächste Woche Mittwoch vielleicht auf den Platz zurück kann und vielleicht sogar den Challenger in Mallorca spiele", meinte der Weltranglisten-114. am Samstag. Dazu müsse er aber die tägliche Entwicklung abwarten. Novak hatte sich vergangenes Jahr in Flushing Meadows qualifiziert und war dann in Runde eins Benoit Paire in vier knappen Sätzen unterlegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele