Grünstein

Mann stürzt über 150 Meter in den Tod

Salzburg
17.08.2019 13:00

Zu einem tragischen Absturz kam es am Freitagnachmittag: Ein etwa 70-jähriger Wanderer stürzte rund 150 Meter auf der Südseite des Grünsteins bei Schönau am Königssee ab. Bergretter konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei bittet um Hinweise, um so die Identität des Toten aufklären zu können. 

Kurz nach 16.30 Uhr ging der Notruf ein. Ein anderer Bergsteiger hatte beobachtet, wie der Mann in die Tiefe gestürzt war. Der Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ brachte mehrere Berchtesgadener Bergretter und den Notarzt auf den Berg.

Doch es war schon zu spät: Die Einsatzkräfte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Mit einem Polizeihubschrauber wurde der Leichnam geborgen.

Identität nicht bekannt

Da der Mann keine Ausweis-Papiere bei sich hatte, konnte er bisher nicht identifiziert werden. Laut Bahn-Ticket war er am Donnerstagnachmittag mit dem Zug von Freilassing nach Berchtesgaden gefahren, berichtet die Polizei. Er war laut Angaben der Beamten ungefähr 70 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hatte graue Haare und einen grauen Bart. Er trug eine dunkelblaue, lange Stoffhose, ein weißes T-Shirt und ein grau-beiges Hemd.

Alle Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Telefonnummer 0049 8652 94670.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele