Aduriz-Wahnsinn

Traumtor des 38-jährigen Goalgetters schockt Barca

Fußball International
17.08.2019 09:01

Nur 18 Stunden hatte es gedauert - dann waren die 50.000 Tickets für den La-Liga-Auftakt im San-Mames-Stadion zwischen Athletic Bilbao und Titelverteidiger FC Barcelona vergriffen gewesen. Und die Fans hätten gestern fast einen 0:0-Start erlebt. Aber nur fast! Weil in Minute 89 ein spektakulärer Seitfallzieher von Aritz Aduriz die Heimischen jubeln ließ - und die favorisierten Gäste schockte!

Denen Superstar Messi (Wadenzerrung) und Bayern-Neuzugang Coutinho schmerzlich abgingen, Goalie ter Stegen zweimal gegen Williams (8., 15.) und Garcia vorerst noch das 0:0 retten musste. Mehr als der Aluminium-Treffer (32.) von Suárez, der vor der Pause auch noch verletzt runter musste, war aber nicht drinnen. Zumal auch die Neuzugänge Griezmann und de Jong in Angriff bzw. Mittelfeldspieler (noch) nicht vollends überzeugten. Und Barça so die erste Auftakt-Niederlage in der Primera Division seit elf Jahren hinnehmen musste!

Bis zu vier Wochen out
Heute steigt Real nach einer enttäuschenden Vorbereitung in die Liga ein – aber ohne Eden Hazard! Vor dem Auswärtsspiel gegen Celta Vigo verletzte sich die neue Nummer sieben aus Belgien, die sich um elf Millionen Euro eine der begehrtesten Immobilien Madrids gekauft und in sieben Testspielen nur einen Treffer erzielt hatte, am rechten Oberschenkel. Der 28-Jährige wird den Madrilenen wohl drei bis vier Wochen fehlen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele