In Seefeld

Mutiger Tiroler (56) legte sich mit Diebesbande an

Tirol
17.08.2019 07:56

Es sind Szenen, die aus einem Actionfilm stammen könnten! Eine Familie war am Freitag in Seefeld mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Plötzlich bemerkte ein 56-Jähriger, wie ein Dieb aus seinem Pkw die Handtasche der Schwiegermutter durchwühlte. Der Täter ergriff die Flucht, der Einheimische verfolgte ihn und konnte ihn schließlich am Boden fixieren. Doch ein Komplize des Täters kam ihm zu Hilfe und verprügelte den Einheimischen kurzerhand. Die Täterschaft ergriff die Flucht, der Österreicher blieb erheblich verletzt zurück.

Auf einem Feld bzw. beim dort befindlichen Stadel übte die Familie - ein 56-Jähriger mit seiner Gattin und seiner Schwiegermutter - landwirtschaftliche Arbeiten aus. Vor dem Stadel hatte der 56-Jährige sein Fahrzeug abgestellt. Gegen 17 Uhr war er auf dem Weg zu seinem Pkw und sah dort einen unbekannten Mann, der durch die hintere Tür ins Fahrzeuginnere langte und die Handtasche seiner Schwiegermutter durchsuchte.

Komplize warnte Täter
Gleichzeitig nahm der Einheimische noch eine zweite Person wahr, der seinen Komplizen durch Schreie vor dem 56-Jährigen warnte. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht, doch der Österreicher brachte all seinen Mut auf und verfolgte ihn - mit Erfolg!

Der Einheimische konnte den Täter am Hemd erfassen, doch dieser riss sich los und lief mehrere Hundert Meter über ein Feld in Richtung Möserer Landesstraße davon. Der 56-Jährige verfolgte ihn und konnte ihn schließlich auch einholen, festhalten und am Boden fixieren.

Mit eigenem Schuh verprügelt
Doch plötzlich tauchte noch ein weiterer Komplize auf, der den Täter vom Einheimischen wegriss. Dem noch nicht genug: Er zog dem 56-Jährigen seinen Schuh aus und verprügelte ihn damit. Anschließend ergriffen alle drei Täter die Flucht in Richtung Möserer Landesstraße. Dort stiegen sie in einen Kleinwagen ein und fuhren Richtung Seefeld davon.

Täterbeschreibung
Der Einheimische erlitt durch die Prügelattacke erhebliche Verletzungen an Beinen und Händen (Schürfwunden und Hämatome). Er konnte der Polizei allerdings zwei der drei Täter beschreiben:

  • Der erste Mann ist ein Südländer um die 40 Jahre. Er ist rund 175 cm groß, hat eine feste, muskulöse Statur und war mit einer weißen kurzen Hose und einem blauen T-Shirt bekleidet.
  • Auch der zweite Täter ist ein Südländer. Er ist rund 180 cm groß und trug eine dunkle Hose sowie ein dunkles T-Shirt.

Weißer Kleinwagen mit italienischem Kennzeichen
Beim Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen weißen fünftürigen Kleinwagen mit italienischem Kennzeichen und dunklen Streifen an der Unterseite des Fahrzeuges. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief bisher negativ.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Seefeld unter 059133-7124.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele