Doch noch ein Wechsel?

Sane wird von Bayerns Knie-Doc in Tirol operiert

Fußball International
16.08.2019 18:09

Der deutsche Nationalspieler Leroy Sane wird sich nach seinem Kreuzbandriss in Österreich der notwendigen Operation unterziehen. Das berichteten die „Bild“-Zeitung und der TV-Sender Sky am Freitag. Der Eingriff wird demnach in Innsbruck vorgenommen. Sane soll bereits am Dienstag von Manchester dorthin gereist sein, um sich von Dr. Christian Fink, dem Knie-Spezialisten der Bayern und des ÖSV untersuchen zu lassen. Ist der Mega-Deal jetzt also vielleicht doch noch ein Thema in München?

Der 23-jährige Offensivspieler hatte sich am 4. August im englischen Supercup-Spiel von Meister Manchester City gegen Champions-League-Sieger Liverpool das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Üblicherweise werden Spieler von Manchester City bei schweren Blessuren bei einem von Trainer Pep Guardiola geschätzten Mediziner in Barcelona operiert. Doch nun soll sich Sane bei Knie-Spezialist Dr. Christian Fink in Innsbruck untersuchen lassen.

Warum das wichtig sein könnte? Fink hat in der Vergangenheit nicht nur etliche österreichische Ski-Stars operiert, sondern gilt auch als Bayerns Knie-Spezialist. Er versteht sich blendend mit den Bayern, schreibt die „Bild“, operierte zuletzt die Knie-Verletzungen von Hernandez und Tolisso. Pikant: City-Coach Pep Guardiola hatte zuletzt angekündigt, dass Sane am Dienstag oder Mittwoch  in Barcelona bei Dr. Ramon Cugat operiert wird, seinem Vertrauensarzt. Den Kontakt zwischen Fink und Sane soll allerdings über die DFB-Ärzte zustande gekommen sein. 

Trotzdem: Der mögliche Rekordtransfer Sanes für mehr als 100 Millionen Euro von den „Citizens“ zum FC Bayern München ist weiterhin in der Schwebe. Sane wird voraussichtlich sechs bis sieben Monate nicht spielen können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele