Sonntag bis zu 34 Grad

Wochenende bringt noch einmal Badewetter

Oberösterreich
17.08.2019 09:00
Die letzten richtig warmen Sommertage stehen direkt vor der Tür. Gerade der Sonntag bietet teilweise wolkenlosen Himmel und perfektes Badewetter. Die Temperaturen im Flachland können bis auf 34 Grad steigen. In der Nacht auf Montag kann es dann zu Regenschauern kommen und die ganze nächste Woche wird unbeständig.

Am Sonntag heißt es noch einmal Badehose an und ab ins Freibad oder See. Im ganzen Bundesland sollte flächendeckend die 30-Grad-Marke geknackt werden. „Bei zeitweise wolkenlosen Himmel sind im Flachland Spitzenwerte bis zu 34 Grad zu erwarten“, so Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst Ubimet. Auch am heutigen Samstag steigen die Temperaturen deutlich an und es bleibt flächendeckend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 24 und 27 Grad.

Wechselhaftes Spätsommerwetter
Mit den Badetagen wird es ab Montag in den meisten Fällen vorbei sein. Die Temperaturen bleiben zwar sommerlich warm bei um die 25 Grad, jedoch sorgen regionale Regenschauer immer wieder für Abkühlung. Ab Mittwoch fallen die Temperaturen noch einmal um ein paar Grad. „Es wartet eine unbeständige Woche mit keinem nennenswerten Hoch und keinem Tief. Die Wahrscheinlichkeit für Tage jenseits der 30-Grad-Marke sinkt zunehmend. Zur Zeit ist keine weitere markante Hitzewelle in Sicht“, so Zimmermann abschließend.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele