Nach Foto-Fahndung

Räuber stellt sich Polizei und verpfeift Komplizen

Wien
16.08.2019 11:48

Die Veröffentlichung von Fahndungsbildern hat einen jungen Burschen in Wien dazu bewegt, sich der Polizei zu stellen. Der 16-Jährige wurde in Zusammenhang mit einem Raub auf andere Jugendliche gesucht. Der Teenager verpfiff auch zugleich seinen Komplizen, der als Hauptverdächtiger gilt. Der 14-jährige Afghane wurde festgenommen.

Zusammen mit dem 14-Jährigen soll der 16-Jährige am 25. Juli in einer Garnitur der U-Bahn-Linie U1 zwei 15-Jährige überfallen haben. Die Burschen sollen ihre Opfer mit dem Umbringen bedroht und ihnen Bargeld und kabellose Kopfhörer geraubt haben. Anschließend ergriff das Duo die Flucht.

Fotos veröffentlicht
Im Zuge der Ermittlungen wurden die Bilder der Überwachungskameras im U-Bahn-Bereich sichergestellt. Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei dann die Fahndungsbilder der beiden Verdächtigen. Und das mit Erfolg: Der 16-jährige österreichische Staatsbürger bekam kalte Füße und meldete sich bei der Polizei.

Er gestand seine Mittäterschaft und nannte den Beamten zugleich den Vornamen und andere Hinweise zum mutmaßlichen Haupttäter. Die Polizei forschte den Hauptverdächtigen daraufhin rasch aus. Der 14-jährige Afghane wurde festgenommen, auch er zeigte sich geständig. Die Staatsanwaltschaft stellte für ihn die Untersuchungshaft in Aussicht. Der 16-Jährige wurde auf freiem Fuß wegen des Verdachts des Raubes angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele