Mit 24 verstorben

Deutschland trauert um Ex-U18-Nationalspieler

Fußball International
16.08.2019 09:46

Große Trauer in Deutschland: Yannick Nonnweiler, ehemaliger U18-Nationalspieler, ist im jungen Alter von nur 24 Jahren völlig unerwartet verstorben. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

Am vergangenen Wochenende besuchte Nonnweiler seine Eltern. Dass dies das letzte Zusammentreffen sein wird, damit konnte niemand rechnen. Nonnweiler klagte plötzlich über Unwohlsein. Als er auch noch Sprachprobleme bekam, fuhr ihn sein Vater nach Saarlouis ins Krankenhaus. Weil sein Sohn wenig später kollabierte, ging es mit dem Helikopter weiter in die Uni-Klinik nach Homburg. Am Dienstag kam dann die traurige Nachricht: Die Ärzte konnten Nonnweilers Leben nicht mehr retten.

Für den DFB absolvierte Nonnweiler zwei U18-Länderspiele. In seiner Karriere spielte er unter anderem für Karlsruhe, Stuttgart und Nürnberg.

„Einfach ehrenhaft“
Zuletzt war Nonnweiler für die Sportfreunde Köllerbach in der 6. Liga aktiv. „Lieber Yannick, du bist nicht nur einfach unser Spieler, du bist unser Freund. Geradlinig, immer ehrlich, ein Herz aus Gold. Immer korrekt, immer vorbildlich. Immer fair. Immer loyal. Immer zuverlässig. Einfach ehrenhaft. Du bist fleißig wie kein Zweiter: privat, sportlich und beruflich“, meldete sich der Klub zu den tragischen Ereignissen zu Wort. Riesengroße Trauer um einen talentierten Fußballer, der viel zu früh gehen musste.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele