Fahndung läuft

Häftling überwindet fünf Meter hohe Gefängnismauer

Ausland
16.08.2019 10:05

In der deutschen Stadt Bochum ist ein Häftling aus dem Gefängnis getürmt. Dem 42-jährigen Serben gelang es nach ersten Erkenntnissen, am Donnerstagabend die fünf Meter hohe Mauer der Justizvollzugsanstalt zu überwinden, wie die Polizei mitteilte. Er flüchtete dann zu Fuß. Die Exekutive sucht derzeit fieberhaft mit Hubschrauber und Spürhunden nach dem Flüchtigen. Außerdem veröffentlichte sie ein Foto des Mannes.

Der serbische Staatsbürger saß laut „Bild“-Zeitung wegen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und schweren Raubes im Gefängnis. Seine Haftstrafe läuft bis 2021.

Das ist der gesuchte Häftling:

Fahndung bislang ergebnislos
Freitagfrüh sagte ein Polizeisprecher gegenüber der „Bild“, die Fahndung sei bisher erfolglos gewesen. Die Ermittler hätten auch keine konkrete Vermutung, wo sich der Mann aufhalten könnte.

Wie gelang Häftling die Flucht?
Wie der Häftling die Mauer des Gefängnis-Innenhofes überwinden konnte, sei bislang ebenfalls noch völlig unklar, sagte der Polizeisprecher. Man vermute, dass er sich eine Art Aufstiegshilfe gebaut und dabei den Stacheldraht auf der Mauer mit Stoffteilen abgedeckt habe. Ebenfalls unklar sei, ob sich der 42-Jährige dabei verletzt hat. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Häftling zu Fuß floh.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele