Die Abrechnung!

Dadic geht mit ihren Kritikern hart ins Gericht

Sport-Mix
16.08.2019 06:54

„Ohne unhöflich sein zu wollen, aber bei uns ist das ein Wahnsinn, ich weiß nicht, was falsch daran ist, so einen Weg einzuschlagen“, sagt Ivona Dadic. Denn für die Top-Siebenkämpferin ist derzeit alles auf die Vorbereitung zur WM ab 28. September in Doha ausgelegt. Dabei geht die 25-Jährige aus Wels auch keine Kompromisse ein. Aber ihr „Alleingang“ mit neuen Trainern und den Absagen zuletzt bei den Staatsmeisterschaften in Innsbruck und der Team-EM in Varazdin (Kro) rief auch etliche Kritiker auf den Plan.

„Die Kritik kommt von Athleten und Trainern, die es nie zu einer WM schaffen werden. Die wissen nicht, wie man sich darauf vorbereitet und was das bedeutet. Sie verstehen es nicht und das zu erklären ist echt mühsam!“ Auf Diskussionen will sie sich deshalb erst gar nicht einlassen, dafür bei der WM Taten sprechen lassen: „Der Wille ist da, eine Top-Platzierung ist das Ziel!“

Star-Coach kommt
Wofür Dadic auch hart arbeitet, beim letzten Bewerb Ende Juni in Ratingen (D) war sie aber noch in alte Muster zurückgefallen. Trotzdem hatte sie mit 6461 Punkten das Qualilimit für Olympia 2020 in Tokio überboten. Jetzt zeichnen sich im Training auch die ersten „echten“ Erfolge ab. „So gut bin ich noch nie im Training gesprungen“, strahlt Dadic. Die ständig unter Beobachtung steht! Weil neben Andreas Thorkildsen (Nor) im Speerwurf auch Weitsprung-Coach Dwight Phillips (USA) per Whats App oder Skype dabei ist und die Einheiten mit Argusaugen analysiert. In den nächsten zwei Wochen soll der Olympiasieger von 2004 auch nach St. Pölten kommen und „Ivi“ den endgültigen Feinschliff verpassen. „Es geht wirklich was weiter, die Technik greif immer besser. Man muss nur offen dafür sein“, so Dadic über die Entwicklung seit dem Wechsel ihres Betreuerteams.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele